de fr

Rückmeldungen zum Internet-Auftritt

Der vorliegende Internet-Auftritt von Karl-Maria ImBoden und seinen Freunden ist seit dem 20. Januar 2002 aufgeschaltet. Auf dieser Inhaltsseite finden Sie spontane Rückmeldungen von Besucherinnen und Besuchern zur Website.


weitere Bilder  

Guten Tag
Heute bei der Arbeit im Garten fanden mein Sohn (10) und ich viele Regenwürmer. Bei der Beobachtung dieser Tiere wurde ich mit Fragen gelöchert und konnte kaum eine beantworten. Daher habe ich mich am Abend an den Computer gesetzt und im Internet, ehrlich gesagt ohne grosse Zuversicht, eine "Regenwurm-Site" gesucht. Zu meiner grossen Ueberraschung stiess ich auf Ihre Site und bin völlig fasziniert über die Fülle an Informationen, welche Sie über Regenwürmer vermitteln. Herzliche Gratulation und vielen Dank für die super Website!!
Herzliche Grüsse
Daniela Braun

sehr geehrte damen und herren,
ich arbeite im kindergarten und unterrichte die kinder im bereich bedeutung und arten von regenwürmer.
ihre präsentation im internet hat mir sehr geholfen. sie ist perfekt - machen sie weiter so.
gruß
gerhard b.

Liebe/r "Macher" der Seite über Karl-Maria!
Es war mir eine Freude, alles über "Karl-Maria" zu erfahren.
Eine super Seite!
M.

Die Broschüre zur Ausstellung ist sehr interessant. Ich kann sie gut in meiner Klasse nutzen. Wir arbeiten gerade in einer Regenwurmwerkstatt und haben viel Spaß. Viele Grüße von B. K. und allen Kindern der Klasse 2a der Grundschule K. in Duisburg!

Vielen Dank für die wirklich sehr interessante Site über Regenwürmer. Habe heute viel dazu gelernt.
Liebe Grüße
Manuela

Hallo alle zusammen!

Voellig unbefangen und ohne auch nur einen Gedanken
daran zu verschwenden, was man alles ueber
Regenwuermer wissen kann, will oder wie auch immer -
habe ich (Mama von 2 Soehnen, 32 Jahre) mit meinem
Sohn Vincent (fast 4) letzte Woche - nach Anleitung
aus einem Buch - eine "Regenwurm-Farm" gebaut.

Wir hatten sehr viel Spass beim Regenwurm-Suchen und
Beobachten, Regenwurm-Tunnel nachmessen pp.
Doch dann ging - fuer mich in diesem Umfang unerwartet
- die Fragerei los nach, wie weshalb und warum der
Regenwurm dies und das denn mache. So standen mein
Mann (Doktor der Biologie !) und ich vor einem Berg
unbeantworteter Fragen und einem fassungslosen
Sohnemann.

Als moderne im Jahr 2002 lebende Familie kam uns
natuerlich sofort das Internet in den Sinn. Wir haben
zwar nicht die Antwort auf alle unsere Fragen, aber
zumindest auf einige erwartet.
Doch dann die Ueberraschung!!! Diese supertolle
"Regenwurm-Seite".

Alle Fragen unseres Sohnes wurden beantwortet und
unsere Familie zum Regenwurm-Fan.
Ich haette nie gedacht, dass ein Regenwurm so
interessant sein kann.

VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELEN Dank !!! fuer diese
tolle Seite und die Muehe, alle diese Informationen zu
sammeln. ECHT TOLL!

Nochmals danke.

Liebe Gruesse aus den USA

Mama Bettina
Papa Michael
Vincent (fast 4) und Colin (fast 2)

Hallo und viele Grüße aus Deutschland!!
War auf der Suche nach Infos über Regenwürmer, für meine Tochter 3.
Klasse, und bin auf diese Seiten gelangt.
Sehr interessant was so ein Wurm alles kann. Auch wir Großen lernen
manchmal nicht aus.

Gruß aus Halle / Saale
Matthias

Tolle Sache, Ihre Doku!

Ich bin Erzieher in einem Essener Hort (6-14jährige Kinder) und bearbeite gerade in einem Projekt die Ökosysteme Wald und Boden.
Ihre Informationen sind Gold wert und für die Kids echt spannend.

Weiter so!

Bernd Müsse

Hallo

wurde durch den ZADI-Newsletter ( zadi-newsletter@zadi.de) auf den
www.regenwurm.ch aufmerksam gemacht. Da ich als Hoppylandwirt im Ackerbau
Direcksaat betreibe, weiß ich wie wichtig der Regenwurm ist. Mitterweile
helfe ich jeden Regenwurm (Symbolisch) über die Straße! Ich finde es toll
das jemand den Regenwurm soviel Aumerksamkeit zu kommen läßt.

Gruß

Johann Meißner

Verwandte Themen:
KONTAKT